<- F 27

F 28

F 29 ->    

Fred Astaire

Daddy Long Legs

Fred Astaire

Filme
Fotos
Musik
Plakate
Partnerinnen

 
Originaltitel : DADDY LONG LEGS
deutscher Titel : Daddy Langbein
     
Genre : Musical
Produzent : 20th Century - Fox
Produktionsjahr : 1955
Produktionsland : USA
Länge : 122 Min.   (F)
deutsche
Erstaufführung
: 1955 Kino   /   25.12.1969 ARD
     
Mitwirkende :
Fred Astaire (Darsteller)
Leslie Caron (Darsteller)
Fred Clark (Darsteller)
Terry Moore (Darsteller)
Thelma Ritter (Darsteller)
          Henry Ephron (Buch)
Phoebe Ephron (Buch)
Leon Shamroy (Kamera)
Alfred Newman (Musik)
Samuel G. Engel (Produzent)
Jean Negulesco (Regisseur)
William H. Reynolds (Schnitt)
     
Beschreibung : Während eines Frankreich-Aufenthaltes lernt der amerikanische Millionär Jervis Pendleton (Fred Astaire) das Waisenkind Julie (Leslie Caron) kennen und entschließt sich, ihr mit finanziellen Zuwendungen die Schulbildung zu ermöglichen. Die heranwachsende Julie, die ihren reichen Gönner nur aus Briefen kennt, würde ihn gerne einmal persönlich kennenlernen. Doch leider besteht er darauf, im Hintergrund zu bleiben. Um ihm ihre Dankbarkeit doch noch zeigen zu können, schreibt sie ihm wunderschöne Briefe, die allerdings nur von der Schulleitung weitergeleitet werden dürfen. Pendletons Sekretärin gehen Julies Briefe so zu Herzen, daß sie ihren Chef davon überzeugen kann, sein Mündel zu besuchen. Er unternimmt diese Reise nur unter der Voraussetzung, daß er auch weiterhin der "große Unbekannte" bleibt. In der Schule angekommen, bleibt dem charmanten Junggesellen fast das Herz stehen, denn seine "kleine" Julie ist eine elegante, hübsche junge Frau. Für ihn ist es Liebe auf den ersten Blick...
Humorvoll-romantische Romanverfilmung, die vor allem durch gut choreografierte, märchenhafte Tanz- und Traumszenen zum ungetrübten Vergnügen wird.

Musik-Titel :

Hörproben:   Hörprobe im wav-Format "wav"-Format,   Hörprobe im RealAudio-Format "RealAudio"-Format,   Hörprobe im MP3-Format "mp3"-Format;
Gesamtaufnahmen:   Aufnahme im MP3-Format "mp3"-Format (auf den öffentlichen Seiten nicht verfügbar!) 

Bilder :


Fred Astaire und Leslie Caron
(188x144)

Fred Astaire und Leslie Caron
(236x206)

Fred Astaire und Leslie Caron
(339x436)

Fred Astaire und Leslie Caron
(300x226)

Fred Astaire und Leslie Caron
(412x349)

Fred Astaire und Leslie Caron
(400x200)

Leslie Caron
(400x300)

Fred Astaire
(400x300)


(400x300)


(400x312)

Leslie Caron
(299x400)


()

Filmplakat
(300x227)

Filmplakat
(193x293)

Filmplakat
(224x339)

Filmplakat
(450x600)


Aufzeichnungen :
  • DVD;   RC2;   englisch; deutsch synchronisiert;
  • Kaufkassette VHS / PAL;   englisch;   Qualität: gut;
  • Kaufkassette VHS / PAL;   deutsch synchronisiert;   Qualität: gut;
  • Aufnahme vom Fernsehen 199.-..-..;   deutsch synchronisiert; VHS / PAL;   Qualität : mäßig; (A 14 b)

Quellen / Credits
ToP
zum
Seitenanfang
Impressum

© Helmut Steinle   Mail;   letzte Änderung 2006-08-26;

Valid HTML 4.01!
  <- F 27   F 29 ->