<- F X01

F X02

F X03 ->    

The Man With Nine Lives

Fred Astaire

Filme
Fotos
Musik
Plakate
Partnerinnen

 
Originaltitel : Battlestar Galactica - The Man With Nine Lives
deutscher Titel : Der Mann mit den neun Leben
TV-Titel :  
 
Genre : Science Fiction / Fantasy
Produzent : Universal Studios (TV)
Produktionsjahr : 1978 / 1979
Produktionsland : USA
Länge : 47 Min.   (F)
deutsche Erstaufführung :  
 
Mitwirkende :
Fred Astaire (Darsteller; Chamäleon)
Dirk Benedict (Darsteller; Lt. Starbuck)
Terry Carter (Darsteller; )
Lorne Greene (Darsteller; Commander Adama)
Richard Hatch (Darsteller; Apollo)
Herb Jefferson Jr. (Darsteller; Lt. Boomer)
Anne Jeffreys (Darstellerin)
Maren Jensen (Darstellerin; Athena)
Anne Lockhart (Darstellerin)
Laurette Spang (Darstellerin; Cassiopeia)
          Rod Holcomb (Regisseur)
Donald P. Bellisario (Buch)
 
Beschreibung : Ein alter Mann, der notorische Spieler Chamäleon (Fred Astaire), dessen Leben immer aus Schnorren und Hochstapelei bestand, sucht auf der Galactica Zuflucht vor einem Trio blutdürstiger borellianischen Schlägern, die er beim Glücksspiel übers Ohr gehauen hat. Er lernt dabei den ebenfalls dem Spiel verfallenen Starbuck kennen. Damit Starbuck ihn vor den Gangstern beschützt, flüstert Chameleon ihm ein, dass er sein lange vermißter Vater sei. Er wird an Bord gebracht.
Starbuck ist begeistert von der Möglichkeit, endlich einen Vater zu haben und stellt Nachforschungen an, die ergeben, dass Chameleon tatsächlich sein Erzeuger sein könnte. Endgültige Klarheit soll ein eingehender medizinischer Test bringen.
In der Zwischenzeit gelangen die Borellianer an Bord, indem sie am Pilotentrainingsprogramm für Vipers teilnehmen.
Als Chameleon als Erster von Cassiopeia erfährt, dass Starbuck tatsächlich sein Sohn ist, gibt er seinen Betrug zu sorgt aber dafür, daß die Testergebnisse verfälscht werden, damit Starbuck nicht in seine Probleme mit den Gangstern verwickelt wird. Er verläßt das Schiff. Die Borellianer werden enttarnt, gefangengenommen und auf ein Gefängnisschiff gebracht.

Musik-Titel :

Hörproben:   Hörprobe im wav-Format "wav"-Format,   Hörprobe im RealAudio-Format "RealAudio"-Format,   Hörprobe im MP3-Format "mp3"-Format;
Gesamtaufnahmen:   Aufnahme im MP3-Format "mp3"-Format (auf den öffentlichen Seiten nicht verfügbar!) 

Bilder :



()


()


()


()


Aufzeichnungen :
  • Aufnahme vom Fernsehen 2000-04-16 (Super RTL);   deutsch synchronisiert;   VHS / PAL;   Qualität: gut;   (AS 03 b)

Quellen / Credits
ToP
zum
Seitenanfang
Impressum

© Helmut Steinle   Mail ;   letzte Änderung 2007-08-22;

Valid HTML 4.01!
  <- F X01   F X03 ->